Stellt doch bitte Euer FoodStartup Your Super vor

Your Super ist ein Onlineshop für Superfood-Mischungen. Als Superfoods bezeichnet man Obst, Gemüse, Samen, Gräser, Algen oder Blätter, die besonders reich an Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien, Enzymen und gesunden Fetten sind – Nährstoffe, die allesamt eine essentielle Rolle für das Wohlbefinden haben.

Das ist darum von so großer Bedeutung, da acht von zehn Menschen jeden Tag nicht genug Nährstoffe zu sich nehmen. Neben bloßer Antriebslosigkeit und ständiger Müdigkeit kann dies auch schwerwiegende gesundheitliche Auswirkungen haben.

Darum wollten wir eine Möglichkeit schaffen, die es jedem erlaubt, Superfoods und damit wichtige Nährstoffe unkompliziert in den Alltag einzubauen. Ein Esslöffel „Forever Beautiful“ oder „Super Green“ zum Beispiel lässt sich im Zweifel ganz leicht in einem Glas Wasser vermixen – einfacher geht es wirklich nicht.

Natürlich schmecken die Mischungen auch wunderbar in Acai-Bowls, Smoothies, Joghurtkreationen oder Salat-Dressings. Insgesamt umfasst unser Angebot heute sieben funktionelle Superfood-Mischungen mit aufeinander abgestimmten Zutaten für mehr Energie, ein starkes Immunsystem und eine Extraportion an Antioxidantien. All unsere Mischungen bestehen ausschließlich aus jeweils fünf bis sechs nährstoffreiche Superfoods und damit zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten. Noch dazu sind sie biozertifiziert, vegan, roh, gluten- sowie GMO-frei und frei von jeglichen Zusätzen, Geschmacksverstärkern, Konservierungs- oder Süßstoffen.

Uns liegt es besonders am Herzen, unsere Zutaten wann immer möglich regional und via Fair Trade zu beziehen und mit kleineren Anbauern und Betrieben zusammenzuarbeiten – dabei ist uns die Qualität auch immer wichtiger, als der Preis. So enthalten unsere Mischungen zum Beispiel Weizen- und Gerstengras, Chlorella und Spirulina aus Deutschland anstelle von kostengünstigeren Alternativen aus China oder Taiwan. Entsprechend ist auch auf unseren Produktseiten immer transparent erkennbar, wo die einzelnen Zutaten bezogen werden. Und da Superfoods per se oft ein sehr „Ich-bezogenes“ Thema sind, liegt uns viel daran, zurückzugeben.

Darum spenden wir unter anderem mit jedem verkauften Superfood-Mix ein lebensrettendes Nahrungspaket für mangelernährte Kinder an die Organisation Action Against Hunger. 

Wie kam es zu der Idee von Your Super?  

Zur Gründung von Your Super wurden wir durch eine sehr persönliche Erfahrung inspiriert. Alles begann damit, dass bei Michael mit Mitte zwanzig Krebs diagnostiziert wurde – ein kompletter Schock für ihn als Profisportler, der sich bis dato fit und unverwundbar fühlte. Ich hatte diese Krankheit in meiner Kindheit bereits einmal mit meiner Mutter durchlebt und mischte daraufhin verschiedene Superfoods zusammen, um Michaels Immunsystem nach der Chemotherapie zu unterstützen. Anfangs kreierte ich die Mischungen nur für Michael, mich selbst, unsere Familie und Freunde, doch schon nach kurzer Zeit war die Resonanz überwältigend und die Nachfrage nach Nachschub groß. Deshalb entschieden wir uns schließlich dazu, unser Wissen und vor allem die Superfood-Mixe mit der ganzen Welt zu teilen. 

Die zukünftigen Pläne Eures FoodStartups?

Ganz klar: Wir möchten weiter wachsen! Für 2019 möchten wir unser Team gern noch weiter ausbauen, neue Kundengruppen erreichen und unseren Kunden noch mehr Content mit an die Hand geben. Auch der Launch neuer Produkte ist geplant und neben der Expansion in den USA möchten wir uns auch auf dem europäischen Markt, beispielsweise in Frankreich und der UK, vergrößern. Und vor allem möchten wir als weltweit agierende Superfood Brand weiterhin komplette Transparenz für unsere Kunden schaffen in allem was wir tun und noch stärker zurückgeben, gerade vor Ort in unseren Anbaugebieten.

Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Aber klar! Wir konnten in den letzten Jahren namenhafte Investoren von unserer Idee und Vision überzeugen und sind heute sehr glückliche, tolle Investoren wie Döhler Ventures und weitere prominente Food Angels mit an Bord zu haben. Darüber hinaus konnten wir Anfang des Jahres erfolgreich eine Series A Finanzierung über 5 Millionen Dollar abschließen und hier neue Investoren, allen voran den US-amerikanischen Growth Equity Fund PowerPlant Ventures, gewinnen.

Wie kann man Euch unterstützen?

Wir freuen uns immer über neue Besucher und Fans – sei es über unseren Instagram Kanal @yoursuperfoods oder unsere Website www.yoursuperfoods.de. Neben dem Vertrieb unserer cleanen Superfood-Mischungen liegt uns das Thema Content und „Aufklärung“ wahnsinnig am Herzen. Darum liefern wir über sämtliche Kanäle Tipps rund um Nährstoffe, pflanzliche Ernährung, die einfache Integration von Superfoods in den Alltag und natürlich auch Rezeptinspirationen en masse. Auch für jegliches Feedback oder auch konstruktive Kritik sind wir immer offen – schreibt uns dazu gern eine E-Mail an happy@yoursuper.com. Am Ende des Tages freuen wir uns natürlich am allermeisten, wenn wir mit unseren Mischungen tagtäglich mehr Nährstoffe in das Leben von noch mehr Menschen bringen können – also vielmehr, wenn wir unsere Kunden unterstützen können!

Webseite von Your Super Food

Wir informieren Dich

Wenn Du Dich in den nebenstehenden Newletter einträgst, informieren wir Dich jeden Sonntag über neu eingestellte Produkte, laden Dich zu Degustationen ein und informieren Dich über Trends und News aus der Szene.

# Du erfährst als Erster die neuesten FoodTrends
# Gratis Proben und exklusive Einladung zu FoodTastings
# Special FoodDeals
# Für Dich immer kostenlos

Datenschutzerklärung Newsletter

 

Komm´vorbei ins Bikini Berlin

 

Jeden Freitag und Samstag findest Du uns und coole FoodStartup Produkte im Bikini Berlin in Box 9 direkt am Stand von Urban DriveStyle. Komm einfach vorbei.

Über FoodBuzz Vegan

FoodBuzz.de ist die zentrale Anlaufstelle für neue Food-Produkte. Unsere Kontakte zum Handel und Endverbrauchern schaffen Sichtbarkeit in der jeweiligen Zielgruppe. Mit eigenen Distributionskanälen sorgen wir für mehr Bekanntheit.

Vielen Dank an unsere Partner