Oatsome ist mit dabei!

Stellt Euch doch bitte einmal vor
Wir sind Oatsome, ein Food Startup aus Frankfurt am Main. Unsere Vision: Wir wollen es jedem ermöglichen, sich ohne Aufwand stets gesund und lecker zu ernähren. Die hektische Realität des Alltags scheint es in der heutigen Gesellschaft unmöglich zu machen, sich bewusst und ausgewogen zu ernähren. Doch gesunde Ernährung muss nicht kompliziert sein! Deshalb haben wir unsere Smoothie Bowls entwickelt: ein gesundes und vollwertiges Frühstück aus vitaminreichen Früchten & Gemüse, Getreiden, Nüssen und Samen. Mit unseren Smoothie Bowls gelingt es dir, erfolgreich und produktiv in den Tag zu starten. Dabei verzichten wir ganz auf jegliche Zusatzstoffe und setzen auf 100% natürliche Zutaten. So schaffen wir es, dass unsere Produkte bei nur wenigen Kalorien sehr viele Nährstoffe enthalten und dennoch richtig lecker schmecken – so, wie gesunde Ernährung sein sollte.
Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Die Idee kam uns damals, als wir uns beide darüber beschwerten, dass wir morgens beide nur wenig Zeit zum Frühstücken hatten, aber dennoch ein gesundes Frühstück mit optimalen Nährwerten wollten – und das komplett ohne Zusatzstoffe und ohne Zuckerzusatz. Wir haben Smoothie Bowls an Wochenenden morgens zubereitet, aber unter der Woche war uns das zu stressig. Da es noch keine Lösung dafür gab, haben wir umfangreiche Umfragen durchgeführt und aufgrund der überragenden Resonanz dann mit Ernährungswissenschaftlern über Monate hinweg unsere Produkte entwickelt.

die zukünftigen Pläne?

Wir wollen unsere Ressourcen für eine intensive Weiterentwicklung unserer Bowls nutzen – mehr Sorten, mehr Kundenbedürfnisse und … lasst euch überraschen 😉. Ebenso wollen wir sukzessive auf biozertifizierte Produkte sowie noch nachhaltigere Verpackungslösungen umstellen.

Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Als klassisches Food Startup verkaufen wir physische Produkte gegen einen fixen Produktpreis. Um Waren und Enzwicklung zu finanzieren, haben wir zu Beginn jeweils eine kleinere Summe selbst eingebracht. Seitdem können wir uns vollständig durch unseren Cashflow finanzieren. Aktuell haben wir jedoch einen Kredit aufgenommen, um die Produktion stark auszuweiten und die Nachfrage decken zu können.

Wie kann man Euch unterstützen?

Im Moment mit einer Unterstützung unserer Crowdfunding-Kampagne auf startnext, die im Rahmen des dmSTART! Contests stattfindet. Für diesen konnten wir uns von über 150 Wettbewerbern durchsetzen. Von den verbliebenen 20 haben die 3 Wettbewerber mit den meisten Unterstützern die Chance ihre Produkte in alle 2.000 Filialen von dm zu bringen. Für unsere Crowdfunding Kampagne haben wir uns tolle Belohnungen überlegt, die schon ab einem Betrag von 5,00 € erhältlich sind. Über eine Unterstützung auf www.startnext.de/oatsome würden wir uns daher riesig freuen! Ansonsten natürlich auch immer mit ehrlichem Feedback und dem Kauf unserer Produkte in unserem Onlineshop www.oatsome.de.

Webseite von Oatsome besuchen