präsentiert

BERLIN FOOD WEEK SPEZIAL

Kreuzbär trefft ihr auf der Berlin Food Week

Stellt Euch doch bitte einmal vor

Bei Kreuzbär machen wir Fassbrause nach dem Originalrezept von 1908 aus Berlin. Das ist eine relativ herbe Limonade auf Grundlage von Kräuter- und Malzextrakten mit Apfel- und Zitronensaftkonzentrat und Süßholzwurzeln.
Yannik und Philipp sind die beiden Inhaber. Außerdem gehört Emma noch zum Team, sie ist zuständig für Events, Kooperationen & Gastro-Vertrieb.

Wie kam es zu der Idee des Startups

Mit der Fassbrause drohte ein echtes Berliner Original in Vergessenheit zu geraten! Um das zu verhindern, wurde 2013 Kreuzbär gegründet. Der ursprünglichen Zutatenliste von vor über 100 Jahren haben wir noch Koffein hinzugefügt – sozusagen um die Fassbrause ins 21. Jahrhundert zu holen.

Die zukünftigen Pläne

Mittelfristig ist unser Ziel, Fassbrause wieder in der Hauptstadt zu etablieren und dafür zu sorgen, dass sie überall als das erkannt wird, was sie ist – als echtes Berliner Original. Wo es von da aus hingeht werden wir dann sehen. 

Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Investoren gibts keine bei uns. Bis jetzt sind unsere Geldgeber ausschließlich FFF – also Friends, Family and Fools 😉 

Wie kann man Euch unterstützen?

In dem Ihr die Kreuzbär trinkt! Ihr findet uns schon hier und da in der Gastronomie und bei einigen Märkten von EDEKA, Rewe und Real. Außerdem sind wir bei allen großen Straßenfesten mit eigenen Ständen dabei. Dort servieren wir Kreuzbär auch als Longdrink mit Gin oder Hanf Vodka. 

Ihr trefft Kreuzbär auf der Berlin Food Week

FoodBuzz PopupStore im Bikini Berlin:

Montag – Samstag : 10.00 Uhr  – 20.00 Uhr

Popup Store + Eventfläche für FoodStartups

1.August 2019 – 2.Februar 2020

Mo -Sa :

10.00 Uhr – 20.00 Uhr

Besuche uns

Bikini Berlin
Budapester Str 37-50

10787 Berlin

Follow Us