kissYo ist mit dabei!

Stellt Euch doch bitte einmal vor

Verwöhnen und erfrischen – KISSYO kann beides!

Ganz nach dem Motto „With healthier desserts we help people lead a better life.“ muss man bei KISSYO-Produkten trotz niedriger Nährwerte nicht auf den vollen Geschmack verzichten. Mit weniger als 90 Kalorien pro 100 ml im Becher bzw. am Stiel ist dies in etwa halb so wenig wie bei klassischem Sahne- oder Milcheis. Dennoch ist KISSYO im Supermarkt noch eine Ausnahme – kalorienarm, fettreduziert, trotzdem cremig und mit Wumms.

„Mit unserem hochwertigen Eis in Bio-Qualität unterstützen wir unsere Kunden bei bewusster Ernährung und einem guten Lebensgefühl. Der Alltag in der heutigen Zeit ist stressig genug, da macht es Spaß mit tollen Produkten und einer unbeschwerten Marke für Glücksmomente zu sorgen. Wenn man sieht, wie am Ende alles zusammenkommt und die Kunden unser Produkt genießen, dann hat sich der Arbeitsaufwand gelohnt! Unser Ziel ist es daher, uns selbst treu zu bleiben und unseren Kunden auch zukünftig innovative Produkte auf höchstem Niveau präsentieren zu können.“

Aktuell ist KISSYO Bio -Joghurteis in fünf erfrischend-leichten Sorten entweder im 500-ml-Becher oder am Stiel erhältlich: Als Furchtsorten in Himbeere, Mango-Maracuja, Vanille mit Erdbeer-Soße sowie Pur und Pur mit 50% fruchtigem Heidelbeer-Sorbet oder am Stiel in Mango-Maracuja und Himbeere 

Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Kalorienarmes Eis auf Joghurt Basis zählt schon länger zu den großen Food-Trends der vergangenen Jahre und ist in vielen Ländern Amerikas und Asiens eine beliebte Alternative zu klassischem Sahneeis.
KISSYO zählt zu den Vorreitern in diesem immer noch jungen Marktsegment, vor allem im Lebensmittelhandel und Foodservice. „Meine Tochter ist schuld…“ antwortet Lutz Haufe mit einem Augenzwinkern gern auf die Frage nach den Anfängen des Unternehmens. Während einer gemeinsamen Kalifornien-Reise im Spätsommer 2009 lernten beide die leichtere Alternative zu herkömmlichem Sahne-/ Milcheis kennen und lieben. Der 2011 zunächst für eigene Shops entwickelte, fertig einsetzbare Eismix stellte später die Basis für die Tiefkühlprodukte dar. Mit der Marke KISSYO und dem Sortiment aus leichtem Joghurteis in Bio-Qualität haben wir uns mittlerweile umfassend spezialisiert auf die Produktentwicklung, die Herstellung und den Vertrieb an den Lebensmitteleinzelhandel und Foodservice.

Die zukünftigen Pläne?

KISSYO soll im Tiefkühl- und Dessertbereich eine führende Bio-Marke in Europa werden. Dass seit kurzem alle Produkte klimaneutral hergestellt werden, unterstützt diesen Anspruch und ist ein wichtiger Baustein unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Mit dem Thema Klimawandel hat sich KISSYO intensiv auseinandergesetzt, denn die damit einhergehenden Folgen gehen uns alle an. 

Mit natureOffice haben wir einen erfahrenen Partner im Bereich Klimaschutz und klimaneutraler Produktion gefunden: So hat natureOffice den CO2-Footprint aller KISSYO-Produkte berechnet, wobei die einzelnen Schritte im gesamten Produktlebenszyklus betrachtet wurden. Die ermittelte Menge an CO2 kompensieren wir nun freiwillig. Aktuell unterstützen wir drei Aufforstungsprojekte in Süddeutschland, Westafrika und Südamerika.

Das Highlight des Sommers: KISSYO Pur mit Blaubeere

Die neue Sorte Pur mit Blaubeere ist das Highlight des Sommers, auch wenn es bei KISSYO sehr schwerfällt, sich für eine Lieblingssorte zu entscheiden, aber das muss man ja zum Glück auch nicht. Das KISSYO-Team selbst genießt das Bio-Joghurteis am liebsten in Verbindung mit leckeren Toppings wie beispielsweise frischen Erdbeeren.

Wie kann man Euch unterstützen?

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen unsere Produkte probieren und wir sie so von unserem Bio-Joghurteis überzeugen können. 

KISSYO ist mittlerweile bei fast allen großen Namen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel vertreten, allerdings noch nicht flächendeckend. So gibt es unsere Produkte unter anderem bei Kaufland, Edeka, Rewe, Real, Globus, Hit… Unser Sales-Team arbeitet unermüdlich daran, KISSYO überall im Lebensmitteleinzelhandel verfügbar zu machen. Du kannst Sie unterstützen, indem du unser Produkt kaufst und ansonsten bei dem Händler deines Vertrauens nach uns fragst. Gerne kannst du uns auch online bestellen, für dich oder für das ganze Team bei der Arbeit. Mit KISSYO for Office kann man den Spätsommer im Büro noch mehr genießen. 

Webseite von KissYo besuchen