Die neuesten FoodTrends und FoodProdukte

  • Erfahre als Erster alles über neue FoodProdukte
  • Bekomme exklusive Einladungen zu FoodTastings
FoodBuzzer werden / FoodletterErzähle mir mehr

Vielen Dank an unsere Partner

Hier erfährst Du mehr über FoodBuzz

Mit dem Thema Essen setzen wir uns alle auseinander. Ob wir nun gerne leidenschaftlich selber kochen und experimentierfreudig sind oder die Nahrungsaufnahme als notwendiges Übel betrachten. Essen ist in aller Munde. Das Spektrum reicht hier von innovativen Produkten bis hin zu Omas Küche 2.0

Wer macht FoodBuzz 

Christine Arnoldt und Stefan Kny haben FoodBuzz ins Leben gerufen. Gemeinsam verlegten die Beiden von 2010 bis  2014 das Printprodukt “Gastrorant” mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren.  Die monatlich erscheinende Zeitung beschäftigte sich inhaltlich mit den Themen: Essen, Trinken, Genuss und Lebensstil.

Christine Arnoldt ist die gelebte Empathie von den Beiden und hat ein Händchen, die richtigen Menschen an einen Tisch zu bringen. Mit ihrem Gespür und Geschick versteht sie es, Trends zu erkennen und entwickelt völlig neue Konzepte. Sie war u.a. im Business-TV bei den Bavaria Filmstudios in München tätig.

Stefan Kny ist seit 2008 freier Fotograf mit den Schwerpunkten:  Event- und Konferenzfotografie. Die Leidenschaft zur Fotografie entdeckte er bereits mit 16 Jahren und baute diese während seines BWL Studiums aus.

2014 starteten die Beiden das Online-Magazin Gründermetropole Berlin, hier werden StartupThemen und Gründer portraitiert. In einer FoodKategorie wurden bisher über 150  FoodStartups vorgestellt. So ist FoodBuzz entstanden.

Warum FoodBuzz

In vielen Gesprächen stellten wir immer wieder fest, dass sich zwar die FoodStartups untereinander kennen, wohl aber die Brücke zum Endverbraucher komplett fehlt(mal abgesehen von Promotion und Messeauftritten). Durch die Reizüberflutung und vielen Angebote in der Gesellschaft nimmt der Kunde vieles nicht wahr und deshalb starten wir FoodBuzz, um die FoodStartups mit den Endverbrauchern zusammen zu bringen.

Fragen über Fragen

Was sind aktuelle FoodTrends, welche FoodProdukte gibt es auf dem Markt und wer steckt dahinter? Wer hatte die Idee und wie ist sie überhaupt entstanden? Gab es das Produkt so vorher noch nicht? Wir fragen für Euch die FoodStartups.

Neue Produkte

Das schmackhafteste Produkt ist wertlos, wenn es keiner wahrnimmt. Mit FoodBuzz leisten wir einen Beitrag, die Gründer und Ideengeber mit ihren einzigartigen Produkten kennenzulernen. Wir erzählen Euch ihre Geschichte.

Motivation und Grundstein

Christine und Stefan lieben Essen rund um die Uhr. Die beste Voraussetzung um sich auch beruflich mit dem Thema auseinander zu setzen. So der Start 2010!
Mit der monatlich gedruckten Zeitung Gastrorant verlegten wir vier Jahre lang eine Gastronomiezeitung. Der niedersächsischen Stadt müde, gingen wir 2013 nach Berlin. Als Fotograf widmete Stefan sich der Gründerszene. Anfangs als FotoBlog gestartet, merkten wir, dass die Themen so interessant sind, dass wir sie auch anderen erzählen möchten. Wir bauten das Portal Gründermetropole Berlin auf.

Expertise

Christine besuchte 2017 den StreetFoodMarket in Berlin und kam vollkommen begeistert wieder. „Die Leute, die Community, die Produkte! Stefan! Lass und doch alle auf Gründermetropole in einer Kategorie Food vorstellen!“ Gesagt, getan, heute hat Christine über 135 FoodStartup-Interviews geführt und veröffentlicht.

Mit Euch möchte ich die Vielfalt des Lebens teilen. Es macht mir Spass und ich sehe es als meine Aufgabe an, die richtigen Menschen mit den passenden Produkten zusammen zu bringen. Wenn es nach mir ginge, würde ich den ganzen Tag Geschenke, sprich Freude verteilen und bereiten. Mit FoodBuzz sehe ich die Möglichkeit jedem das Passende zu vermitteln.

Eigentlich könnte man über jedes FoodStartup Romane erzählen. Mit FoodBuzz bringen wir zum einem FoodStartups mit Euch zusammen, zum anderen erzählen wir die Geschichte der Gründer hinter dem Produkt. Community-Aufbau als Vorstufe zu meiner persönlichen Traumrealisierung (mit einem Bus(UX-Mobil) und meiner Liebsten mit den coolsten FoodStartups durch Deutschland touren).

Jetzt bist Du gefragt

Mit Dir wollen wir die Trends entdecken, besprechen, verbessern und den FoodStartups Feedback geben. Mit Dir möchten wir die FoodStartups auf die Strasse bringen. Sei Teil der Geschichte. Denn nur mit Dir kann sich das Produkt langfristig  etablieren.

Du willst uns monatlich mit einem Betrag unterstützen?

Vielen Dank an unsere Partner