Der Podcast für Foodies bei FoodBuzz

GEWARA

GEWARA

1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor.

Die Weltreiselimonade – Hol dir den Urlaub nach Hause and feel good!
Wir nehmen euch mit eine auf Abenteuerreise durch die versteckten Paradiese unserer Erde. Entdeckt mit uns faszinierende Kulturen aus fernen Ländern. Und das alles von Zuhause #stayathome

Drinks around the world – made by GEWARA!

Alles begann in Havanna… mit der von einem kubanischen Traditionsrezept inspirierten GEWARA Superfood Cola startete die einzigartige Geschichte von GEWARA. Nun schreiben wir die nächsten beiden Kapitel unserer Weltreise. Mit GEWARA Curcuma Tamarind inspiriert von der indonesischen Jamu-Heilkultur und GEWARA Guava Coconut, dessen Aloha-Spirit wir auf Hawaii kennen und lieben lernten.

GEWARA bedeutet authentische Rezepte und natürliche Pflanzenextrakte aus magischen Regionen unserer Erde. Daraus entstehen mit Liebe, Leidenschaft und Herzblut unsere einzigartigen GEWARA Getränke. Wir bringen euch von vielen Reisen rund um den Globus Inspirationen für neue Drinks mit. Auf Basis von jahrhundertealten Traditionsrezepten und durch den direkten Kontakt zu Familien und lokalen Kulturen lassen wir uns von ihren Geschichten inspirieren. Anschließend kreieren wir aus all unseren Eindrücken etwas Individuelles und Authentisches.

 

 

2. Was ist das Alleinstellungsmerkmal eures Start-ups und welche Pläne verfolgt ihr?

Jedes einzelne unserer Getränke basiert auf einer Original-Rezeptur, die wir mit Superfood-Extrakten zu einem neuartigen Genuss veredeln. Wir bringen den Urlaub DEIN Zuhause. GEWARA® IST MEHR ALS NUR EINE LIMONADE. GEWARA® IST EIN LEBENSGEFÜHL.

 

 

3. Welche Herausforderungen habt ihr zu bewältigen?

Das Thema Logistik ist für uns seit Beginn eine wirkliche Herausforderung. Die Kosten dafür sind sehr hoch und schlecht kalkulierbar.

 

 

4. Warum habt ihr euch dafür entschieden, euch für einen Pitch auf der voilà! Plattform zu bewerben?

voilà! ist eine tolle Plattform mit sehr interessanten Mitgliedern. Es war für uns sofort klar mitzumachen – eine weitere, wichtige Chance in unserem Wachstum!

 

5. Wie seht ihr die Rolle der Plattform „voilà!“ von MARKANT bei der weiteren Entwicklung eures Start-ups?

Seit dem Pitch sind wir in direktem Kontakt mit den Handelspartnern. Auf der Plattform verfolgen wir natürlich sehr interessiert die Entwicklung unserer Kollegen und freuen uns mit Ihnen.

 

Kurzbeschreibung voilà!

Getreu dem Motto „Du hast die Idee – wir die Kontakte!“ bietet die Plattform „voilà! – Die Start-up Arena“ Gründern Zugang zum Handelsnetzwerk der MARKANT Gruppe. Dieses umfasst über 6.500 Verkaufsstellen und steht für einen Außenumsatz von über 55 Mrd. €.

Start-ups können ihre Produkte kostenfrei online präsentieren. Die Einkaufsleitung der Top 8 Handelspartner (u.a. dm drogeriemarkt, Rossmann, Kaufland, Globus usw.) der MARKANT Gruppe bilden die Jury und stimmen bei einem Voting darüber ab, welche Gründer die Chance erhalten, ihr Produkt in einem Pitch persönlich vorzustellen. Dadurch erreicht ein Start-up mit einer Veranstaltung die Entscheider von acht nationalen Handelsketten. Damit werden wichtige Grundsteine für folgende Listungsgespräche gelegt. Weiterhin erhält das Start-up wertvolles Feedback zu seinen Produkten von renommierten Einkaufsleitern.
Zusätzlich gibt es im Rahmen einer Informationsveranstaltung handelsnahe Informationen und die Möglichkeit zum Networking untereinander. Die besten Pitches werden mit einer Wildcard für das nächste Handels-Forum der MARKANT ausgezeichnet, sodass dann im Rahmen einer kostenfreien Messeteilnahme die Kontakte nochmals vertieft und weitere Handelsunternehmen der MARKANT überzeugt werden können.

voilá! DIE START-UP ARENA