Stellt Euch doch bitte einmal vor

Jenny: DIE FRISCHEMANUFAKTUR liefert frische, gesunde Obstsnacks für unterwegs und im Büro. Unsere Obstsalate werden unter höchsten Hygienestandards hergestellt und dank technologisch verfeinerter Schutzatmosphäre und Vitamin-C Coating bleiben sie lange frisch, knackig und vorallem lecker. Die verschiedenen Sorten können je nach Lust und Laune mit Nüssen, Müsli, Honig, Kokos- oder Bananenchips im Glas gemischt werden und bieten so eine bunte, gesunde Abwechslung, die schmeckt.

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Anna: Wir Gründerinnen lieben frischen Obstsalat, leider langt man da oft daneben. Ich hatte echt schon ziemlich gegorenes Obst in der Hand und habe solches leider auch schon häufiger gegessen. :-\\

Jenny: Außerdem hat es mich wirklich geschockt, als ich in meiner Zeit im Supermarkt gesehen habe, wieviel davon weggeschmissen wird. Klar, manchmal landet das auch bei der Tafel, aber auch nicht immer.

Deshalb haben wir jetzt ein Produkt entwickelt, das konstant hohe Qualität bietet und länger frisch bleibt, dadurch müssen die Supermärkte viel weniger wegschmeißen.

02 die zukünftigen Pläne?

schaut mal hier : aktuelle Pressemitteilung auf Gründermetropole Berlin

Webseite von Die Frischemanufaktur besuchen