[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“28px|0px|0px|0px“][et_pb_row custom_padding=“18.546875px|0px|29px|0px|false|false“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text admin_label=“Title“ _builder_version=“3.0.105″ text_font=“||||||||“ header_font=“||||||||“ header_line_height=“1.2em“ header_2_font=“Quattrocento||||||||“ header_2_font_size=“60px“ header_2_font_size_tablet=“40px“ header_2_font_size_last_edited=“on|tablet“ header_2_line_height=“1.3em“ text_orientation=“center“ custom_margin=“||10px|“ animation_style=“fade“ animation_direction=“left“ animation_starting_opacity=“100%“]

Berlin Organics  ist dabei!

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Stellt Euch vor“ _builder_version=“3.12.2″ text_font=“||||||||“ text_text_color=“#303030″ text_font_size=“16px“ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Stellt Euch doch bitte einmal vor
Berlin Organics wurde 2015 in Berlin mit dem Ziel gegründet, gesunde Ernährung einfach zu machen. Wir finden, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, gesunde Nahrung in den Alltag zu integrieren. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb pflanzlicher Bio-Nahrungsmittel mit einer hohen Nährstoffdichte. Das Produktsortiment umfasst sieben speziell abgestimmte Superfood-Mischungen, sowie das Bio-BAOBAB-Pulver. Erweitere wurde das Sortiment um die BAOWOW Produktreihe mit dem BAOWOW Hydration das erste isotonische Getränkepulver in Bio-Qualität, zwei BAOWOW Vegan Protein Shakes mit bis zu 72 % Eiweißgehalt, zwei BAOWOW Complete Shakes mit Erdbeer- und Tomatengeschmack und dem BAOWOW Slim, ein Abnehmshake ebenfalls mit Erdbeer Geschmack. Berlin Organics verbindet Grundsätze des direkten Handels mit der Vermarktung von attraktiven Bio-Lebensmitteln. Berlin Organics möchte so einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung in Entwicklungs- und Schwellenländern leisten und gleichzeitig hochwertige Produkte für eine gesunde Ernährung anbieten

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Startup Idee“ _builder_version=“3.12.2″ text_font=“||||||||“ text_text_color=“#303030″ text_font_size=“16px“ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Auf Reisen und während beruflicher Aufenthalte im Ausland kam ich in den letzten 15 Jahren immer wieder mit spannenden pflanzlichen Nahrungsmitteln in Berührung. Vieles von dem, was heute als „Superfood“ bezeichnet wird, habe ich vor etlichen Jahren bereits im Ausland kennengelernt. So zum Beispiel das Baobabpulver des Affenbrotbaums, welches ich in Simbabwe das erste Mal probierte und wovon ich sofort begeistert war. Gleichzeitig interessiere ich mich als aktiver Sportler sehr für gesunde Ernährung und Leistungsoptimierung. Natürliche pflanzliche Produkte sind dabei eine spannende Alternative zu synthetischen Vitaminpillen. Bislang gab es allerdings nur einzelne Frucht- und Pflanzenpulver. Die tägliche Nahrung damit sinnvoll zu ergänzen bedeutete daher, immer eine ganze Reihe unterschiedlicher Produkte kaufen zu müssen und diese jedes Mal neu zusammenzustellen. Aus diesem Umstand wurde die Idee geboren, Superfoods in sinnvoll abgestimmten Mischungen anzubieten. Für jeden Zweck eine eigene Mischung. So wird die Auswahl, aber auch die Anwendung einfacher und es stehen weniger angebrochene Packungen zu Hause in der Küche herum.[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.12.2″ text_font=“||||||||“ text_text_color=“#303030″ text_font_size=“16px“ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

die zukünftigen Pläne?

Besonders am Herzen liegt uns die Sensibilisierung und Vermarktung von der Baobab Frucht. Mit der BAOWOW Produktreihe und dem Monoprodukt BAOBAB haben wir uns klar positioniert. Wir werden alle Vertriebskanäle ausbauen und uns noch stärker online präsentieren, wir sind auf Wachstumskurs ausgerichtet. [/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Monetarisierung“ _builder_version=“3.12.2″ text_font=“||||||||“ text_text_color=“#303030″ text_font_size=“16px“ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Klar! Berlin Organics ist eigenkapitalfinanziert. Wir haben 2017 erfolgreich eine Crowdfunding Kampagne auf Startnext abgeschlossen und konnten so die Produktion unseres neuen Produktes BAOWOW Hydration finanzieren. Um weiter zu expandieren, suchen wir weitere Investoren und sind stets offen für Gespräche. [/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Unterstützung“ _builder_version=“3.12.2″ text_font=“||||||||“ text_text_color=“#303030″ text_font_size=“16px“ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Wie kann man Euch unterstützen?

Ganz einfach, in dem ihr Euch auf www.berlinorganics.de über die Produkte informiert, sie ausprobiert und uns Feedback gebt. Außerdem sind wir immer offen für Vorschläge und Anregungen. Zudem tut ihr mit dem Kauf unserer Produkte nicht nur Euch etwas Gutes, sondern leistet, wie im Fall von BAOWOW zum Beispiel, einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung in den Ursprungsländern.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_image src=“https://www.foodbuzz.de/wp-content/uploads/2018/08/Klaas_Koolman_Berlin_Organics.jpg“ _builder_version=“3.0.74″][/et_pb_image][et_pb_image src=“https://www.foodbuzz.de/wp-content/uploads/2018/08/berlinorganics_gruendermetro.png“ _builder_version=“3.12.2″][/et_pb_image][et_pb_image src=“https://www.foodbuzz.de/wp-content/uploads/2018/08/berlin_organics_event.jpg“ align=“right“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.12.2″][/et_pb_image][et_pb_image src=“https://www.foodbuzz.de/wp-content/uploads/2018/08/Klaas_Koolman_Berlin_Organics_II.jpg“ _builder_version=“3.0.74″][/et_pb_image][et_pb_cta title=“Webseite von Berlin Organics besuchen“ button_url=“https://www.berlinorganics.de/?sPartner=foodbuzz“ url_new_window=“on“ button_text=“los geht´s!“ _builder_version=“3.12.2″ background_color=“#00e2b9″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_layout=“light“][/et_pb_cta][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.11.1″ custom_padding=“0px|0px|0px|0px“][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_top_2=“8%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“0px“ padding_left_2=“8%“ padding_2_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|tablet“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image _builder_version=“3.0.86″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“New Arrivals Section“ _builder_version=“3.0.105″ custom_padding=“1px|0px|0|0px|false|false“ locked=“off“][et_pb_row custom_padding=“4px|0px|29.136028289794922px|0px|false|false“ _builder_version=“3.11.1″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_button button_url=“https://www.foodbuzz.de/#information“ url_new_window=“on“ button_text=“Was ist eigentlich FoodBuzz?“ button_alignment=“center“ _builder_version=“3.11.1″ custom_button=“on“ button_text_size=“14px“ button_text_color=“#FFFFFF“ button_bg_color=“#8300e9″ button_border_width=“12px“ button_border_color=“#8300E9″ button_border_radius=“0px“ button_letter_spacing=“4px“ button_font=“Nunito Sans|700||on|||||“ button_icon=“%%3%%“ background_layout=“dark“ custom_margin=“|||“ animation_style=“slide“ animation_direction=“top“ animation_intensity_slide=“3%“ animation_starting_opacity=“100%“ locked=“off“][/et_pb_button][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.11.1″ custom_padding=“0|0px|22px|0px|false|false“][et_pb_row custom_padding=“29.136028289794922px|0px|0|0px|false|false“ _builder_version=“3.11.1″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_divider divider_style=“dashed“ divider_weight=“4px“ _builder_version=“3.11.1″][/et_pb_divider][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“Footer Section“ _builder_version=“3.0.105″ use_background_color_gradient=“on“ background_color_gradient_start=“#ffffff“ background_color_gradient_end=“rgba(255,255,255,0.66)“ background_color_gradient_overlays_image=“on“ custom_padding=“0||0||false|false“][et_pb_row custom_padding=“0|0px|0|0px|false|false“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.105″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_signup provider=“mailpoet“ mailchimp_list=“SlavaET|03dac884f0″ mailchimp_account_name=“SlavaET“ mailchimp_api_key=“1966a708e774d461b78dc8dc4ee61c21-us8″ mailpoet_list=“Array|2″ first_name_field=“off“ last_name_field=“off“ title=“Verpasse kein Event mehr!“ button_text=“ja ich will informiert werden“ description=“<p>Bleib auf dem Laufenden und trage Dich jetzt in unseren FoodBuzzer-Verteiler ein und Du verpasst keine News und Events mehr.</p>“ form_field_background_color=“rgba(0,0,0,0.12)“ _builder_version=“3.11.1″ header_font=“Quattrocento||||||||“ header_text_align=“left“ header_font_size=“60px“ header_font_size_tablet=“40px“ header_font_size_last_edited=“on|tablet“ header_line_height=“1.3em“ body_font=“Quattrocento||||||||“ body_font_size=“20px“ body_line_height=“2.2em“ use_background_color=“off“ custom_button=“on“ button_text_size=“14px“ button_text_color=“#ffffff“ button_bg_color=“#e09900″ button_border_width=“8px“ button_border_color=“#E09900″ button_border_radius=“0px“ button_letter_spacing=“4px“ button_font=“Nunito Sans|700||on|||||“ button_icon=“%%3%%“ background_layout=“light“][/et_pb_signup][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.105″ use_background_color_gradient=“on“ background_color_gradient_start=“#ffffff“ background_color_gradient_end=“rgba(255,255,255,0)“ background_color_gradient_overlays_image=“on“ background_image=“https://www.foodbuzz.de/wp-content/uploads/2018/08/tea_shop_48.jpg“ background_position=“top_center“ custom_padding=“0|0px|0|0px|false|false“][et_pb_row custom_padding=“32.35293960571289px|0px|421px|0px|false|false“ _builder_version=“3.11.1″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_social_media_follow _builder_version=“3.12.2″ text_orientation=“center“ locked=“off“][et_pb_social_media_follow_network social_network=“facebook“ url=“http://www.facebook.com/foodbuzz“ _builder_version=“3.12.2″ background_color=“rgba(0,0,0,0.26)“ border_radii=“on||||“ custom_margin=“8px|8px|8px|8px“ custom_padding=“6px|6px|6px|6px“ follow_button=“off“ url_new_window=“on“]facebook[/et_pb_social_media_follow_network][et_pb_social_media_follow_network social_network=“instagram“ url=“http://www.instagram.com/foodbuzzde“ _builder_version=“3.12.2″ background_color=“rgba(0,0,0,0.26)“ border_radii=“on||||“ custom_margin=“8px|8px|8px|8px“ custom_padding=“6px|6px|6px|6px“ follow_button=“off“ url_new_window=“on“]instagram[/et_pb_social_media_follow_network][/et_pb_social_media_follow][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Von Stefan Kny

Stefan ist Herausgeber und Mitgründer von Foodbuzz. Als Botschafter engagiert er sich im Crowdfoodverband und vernetzt Partner im Food-Ökosystem. „Foodstartups sind extrem erklärungsbedürftig!“ Hier leistet Stefan gegenüber Endverbrauchern als auch dem Handel Aufklärungsarbeit.